Handball Tischtennis

Herzlich willkommen auf unserer Homepage

Unser Verein wurde 1949 als "BSG Aufbau Colmnitz" gegründet. Zu Beginn gab es zunächst nur eine Männerturngruppe. Geschichte schrieb die Abteilung Handball, in der noch heute die meisten Vereinsmitglieder aktiv sind.
Weitere sportliche Angebote und Abteilungen kamen in den vergangenen Jahren hinzu.

Bundesweit bekannt wurde unser Verein durch die "Supercup"-Veranstaltungen von 1990 bis 2004, eine Radsportveranstaltung des BDR sowie die RTF (Radtourenfahrten). Unter dem Motto "Fahrt in den Frühling" wurde sie in diesem Jahr zum 34. Mal ausgetragen.

Derzeit zählt unser Verein ca. 160 Mitglieder, verteilt auf die einzelnen Abteilungen Handball, Tischtennis, Radsport und Gymnastik.

Unser Anliegen ist es, Kinder, Jugendliche und Erwachsende für den Sport zu interessieren und zu aktivieren, um für Schule, Beruf und im Alter fit und leistungsfähig zu werden beziehungsweise zu bleiben.