Handball Tischtennis

News
News

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

heute gibt es Neues vom Kindersport zu berichten.

Vor reichlich einem Jahr waren wir sehr froh, als sich 2 Personen bei uns meldeten um die Übungsstunden bei den „Bambinis“ zu übernehmen. Carola Rothe und Steffen Hildebrand haben sich so gut in Szene gesetzt, dass es Zulauf zu dieser Sportgruppe gab. Bald stellte sich heraus, dass die Anzahl der sportwilligen Kinder und die Altersspanne so groß wurden, dass ein überschaubarer Übungsbetrieb kaum mehr möglich war. Daraufhin riefen die beiden eine Gruppe „Ramba-Zamba-Kids“ ins Leben, in welcher die älteren Kinder (Grundschüler) zusammengefasst waren und in der „Bambinigruppe“ die Vorschulkinder gemeinsam Sport trieben. Damit war eine Lawine losgetreten worden und es kam zu einem enormen Zulauf an Kindern in unseren Verein.

Beide, Carola als auch Steffen, sind in ihrer „ehemaligen“ Heimat aktiv und engagiert in einem Verein eingebunden. Dieser Verein hat - wie viele andere Vereine auch - in den verantwortungstragenden Positionen Nachwuchssorgen und mit Alters- und damit auch Gesundheitsproblemen zu kämpfen. Deshalb haben Carola und Steffen dort mehr Verantwortung übernommen und damit auch ein Mehrfaches an Zeitaufwand zu verzeichnen. Schweren Herzens haben sie deshalb uns gegenüber erklärt, die Übungsleitertätigkeit im Kindersport Ende dieses Jahres auslaufen zu lassen. Gleichzeitig rührten sie aber die Werbetrommel bei den Eltern der Kinder um dort möglicherweise geeigneten „Ersatz“ zu finden.

Sie waren erfolgreich !!!

Am 24.10.2023 erfolgte die „Staffelstabübergabe“ an 4 Eltern der Kindersportabteilung. Robert aus Klingenberg und Sabrina aus Pretzschendorf werden die „Bambinis“ weiter betreuen.
Nadja aus Colmnitz und Heike, auch aus Pretzschendorf, haben sich die Fortführung der Gymnastikgruppe „Ramba-Zamba-Kids“ auf die Fahne geschrieben. Genaueres zu den Übungsleitern und den leicht veränderten Trainingszeiten wird demnächst auf der Homepage unseres Vereins (www.colmnitzer-sportverein.de) nachzulesen sein. Auf jeden Fall haben alle vier die nötige Lust auf diese Herausforderung und bestimmt auch das genügende Durchhaltevermögen. Wir als Vorstand sind über diese Entwicklung sehr glücklich und sichern ihnen für die Durchführung des Übungsbetriebes jegliche Unterstützung zu.

Carola und Steffen, wir bedanken uns bei euch für ein reichliches Jahr überaus erfolgreicher Übungsleitertätigkeit, der öffentlichen Präsentation eurer mit den Kindern einstudierten Übungen in Colmnitz und Pretzschendorf ganz herzlich!
Wir wünschen euch für die Zukunft viel Gesundheit und Kraft für die Aufgaben in eurem Heimatverein.

 
D. Kripahle

(Vors. CSV)

Impressum: Colmnitzer Sportverein e.V. Am Dorfplatz 5 01774 Klingenberg
Vorsitzender: Dieter Kripahle Am Sachsenhof 7b, 01774 Klingenberg