Handball Tischtennis

Nachruf

Der Colmnitzer Sportverein e.V. trauert um seinen langjährigen Sportfreund und 1.Stellvertreter des Vorsitzenden

Ralf Winkler

Seine Liebe und sein Engagement galt Insbesondere dem Radfahren. Ob als Trainer oder als umsichtiger Organisator der damit verbundenen Großveranstaltungen, wie den RTF und den SuperCup-Fahrten „Quer durch’s Erzgebirge“ die er bis 2015 mit leitete, Ralf war die Leitfigur des Colmnitzer Radsports. Seine Teilnahmen an derartigen Veranstaltungen in anderen Bundesländern oder im Ausland nutzte er, unseren Verein dort zu präsentieren und bekannt zu machen.

Wir verlieren mit ihm einen kameradschaftlichen Sportfreund und einen engagierten Mitstreiter im Vorstand unseres Vereins.

Wir werden Ralf als Mensch, Kamerad und Sportler stets in bester Erinnerung behalten.

Unser Beileid gilt seiner Familie sowie allen Angehörigen.

Lieber Ralf, danke für alles!

Im Namen aller Mitglieder.
Der Vorstand des Colmnitzer Sportverein e.V.

Dringend gesucht:

Trainer / Trainerin für Gymnastik Bambinis & Ramba Zamba Kids

Leider werden unsere aktuellen Trainerteams aus persönlichen und beruflichen Gründen ihre Übungsleitertätigkeiten zum 31.07.2024 beenden. Wir möchten den Bambinis und den Ramba Zamba Kids jedoch weiterhin regelmäßiges Training bieten.

Damit ab dem 01.08.2024 der wöchentliche Trainingsbetrieb weiter durchgeführt werden kann, suchen wir dringend für beide Gruppen jeweils zwei neue Trainer / Trainerinnen.

Die Bambinis trainieren aktuell donnerstags von 16:30 bis 17:15 Uhr in der Colmnitzer Turnhalle.

Hier erhalten Mädchen und Jungen im Alter von 3 bis 6 Jahren den Raum um laufen, springen, werfen, fangen, klettern und balancieren zu lernen und zu verbessern. Neben dem Wahrnehmen des eigenen Körpers fördern wir Gemeinschaft, Rücksichtnahme und Regelverständnis durch vielfältige Spiele.

Die Ramba Zamba Kids trainieren momentan donnerstags von 17:30 bis 18:15 Uhr in der Colmnitzer Turnhalle. Diese Gruppe ist für die Kinder gedacht, die mit ihrer Einschulung die Bambinigruppe verlassen. Neben Spaß und Freude an Sport und Spiel fördern wir vor allem Ausdauer und Konzentration sowie Geschicklichkeit und Teamgeist. Ohne Druck und als Ausgleich zum schulischen Alltag können die Kinder Bewegungen üben und lernen Stress abzubauen.

Sie möchten in den Kindern die Begeisterung für Bewegung entfachen?

Sie möchten den Kindern helfen ihre (verborgenen) Fähigkeiten zu entdecken und zu verbessern?

Sie möchten die kleinen und großen persönlichen Erfolge mit den Kindern teilen?

Dann melden Sie sich umgehend bei uns. Wir würden uns freuen Sie als neuen Trainer oder neue Trainerinnen bei uns begrüßen und den Kindern vorstellen zu dürfen.

Kontakt:

Robert Thater

E-Mail: thater.robert@gmail.com

Website: https://www.colmnitzer-sportverein.de

Lisa Beyer,
Schriftführerin CSV

Fördermittel erhalten !

In Vorbereitung unseres Vereinsjubiläums stellte ich beim Landratsamt einen Antrag zur Gewährung von Fördermitteln für die Ausübung von Ehrenämtern.

Eine Jury hat sich tatsächlich für unseren Antrag erwärmen können und haben uns zur Übergabe der Mittel nach Pirna eingeladen.

So fuhren Karin und ich am 16. Mai 2024 zum Landratsamt. In einem würdigen Rahmen mit einem redegewandten, lockeren Landrat M. Geisler wurden weiteren Vereinen unseres Ortes und des Kreisgebietes die Urkunden mit den zugesicherten Fördergeldern überreicht.

! Wir erhielten 1000,00 € !

Darüber haben wir uns natürlich riesig gefreut und werden diese Mittel zweckgebunden für unser Vereinsjubiläum nutzen.

D. Kripahle

(Vors. CSV)

Darts

Am Sonntag, den 24. März 2024, fand mit dem ersten Darts-Doppelturnier des Colmnitzer SV mittlerweile der vierte Wettkampf statt, zu dem sich unglaubliche
64 Teilnehmer aus ganz Sachsen angemeldet hatten.

Die Pfeile flogen durch die Colmnitzer Turnhalle und sorgten für spannende Spiele.
Auf der Gewinnerseite des im Doppel-KO-Modus ausgetragenen Turniers dominierten die Dresdner Gero und Daniel, die bis zum Finale, dank eines zwischenzeitlichen Durchschnitts von 70 Punkten, nur ein Leg abgaben. Auf der Verliererseite entwickelte sich ein enges Duell um Platz 3, das die Colmnitzer nicht zuletzt dank der lautstarken Unterstützung des heimischen Publikums knapp im Entscheidungsleg für sich entscheiden konnten. Im Finale trumpften die Gäste aus Dresden noch einmal auf und gewannen am Ende deutlich. Auf dem Siegerpodest des Turniers standen somit:

1. Platz: Gero Köhler und Daniel Neubauer aus Dresden
  2. Platz: Leon Baumgart und Dominic Lohse (Colmnitzer SV)
  3. Platz: Mathias Münch und Moritz Linge aus Großenhain

Das Turnier war ein voller Erfolg und zeigt mit seinem großen Zuspruch das steigende gesellschaftliche Interesse am Dartssport. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Helfer.
Weitere Veranstaltungen sind bereits in Planung.

Wenn du ebenfalls Interesse an Darts hast und uns und unseren Verein in Form eines Schnuppertrainings kennenlernen möchtest, bist du im Colmnitzer SV herzlich willkommen! Erste Anmeldung bitte bei David Voigt (Telefon: 0173/9727885 bzw. Instagram unter colmnitzer.sv). Trainingszeit ist Montag ab 19:30 Uhr in der Turnhalle Colmnitz, Mindestalter 16 Jahre.
Wir freuen uns auf dich!

Kevin Krauße in Namen der Sektion Darts
Colmnitzer Sportverein